gaSetUserId('".$userEmail."');"; ?>

Über Nikolaj Günter

 

nikolaj-gunter

Hi! Mein Name ist Nikolaj Günter.

Ich bin Persönlichkeitscoach und Buchautor.

 

Meine Leidenschaft ist es, Menschen zu zeigen, wie sie sich mit reellem Denken und neuen Glaubensmustern aus der Opferrolle befreien und in wenigen Schritten ein bewusstes und erfolgreiches Leben aufbauen. Ich bin kein studierter Psychologe, der seine Klienten mit fachchinesischen Ausdrücken auf der Couch bearbeitet und Sitzung für Sitzung in ihren Kindheitserinnerungen rumstochert, ohne nur den geringsten Fortschritt zu erzielen.

 

Ich bin genauso wie du. Meine Eltern schickten mich auf keine renommierte Universität, stattdessen wurde mir bereits als Kind eingeredet, dass aus mir eh nichts wird. Weil sich niemand um mich gekümmert hat, bin ich nach der 3 Klasse fast in die Sonderschule gekommen und das vermittelte mir: Ich bin nicht gut genug. Mit solch einer Einstellung traute ich mir nicht viel zu und begnügte mich mit einer Bäckerlehre. In allen anderen Lebensbereichen sah es nicht anders aus. Ich führte katastrophale Beziehungen, hatte Angst vor fremden Menschen und versuchte nicht aufzufallen. Wohl fühlte ich mich nur vor meiner Spielkonsole und das hatte seinen Preis. Ich litt an starken Rückenschmerzen und hatte 20 Kg Übergewicht. Im Alter von 25 Jahren erreichte ich nach einer siebenjährigen Beziehung, den absoluten Tiefpunkt. Jeder Bereich meines Lebens war im Eimer und genauso fühlte ich mich auch. Alles verlor seinen Sinn und ich spielte ernsthaft mit dem Gedanken, mein scheinbar sinnloses Leben zu beenden. Eines Tages kam bei einem Videospielabend die erlösende Idee. Ich fragte mich: Wenn du wirklich so scheiße bist, wie es dir alle sagen, warum bist du dann in den Videospielen einer der Besten? Warum willst du nur Computer spielen?

 

Die Antwort lautete: Weil du hier gewinnen kannst! Mir wurde bewusst, dass mir das Leben kein Spaß bereitet, weil ich nicht weiß nach welchen Regeln es gespielt wird. Niemand spielt gerne ein Spiel bei dem er ständig verliert. Schlagartig wurde mir klar, dass ich mich genau aus diesem Grund zurückziehe und die einzige Lösung darin besteht, die Regeln des Lebens herauszufinden.

 

 

01Plötzlich hatte ich den Funken einer Hoffnung. Ich begann regelmäßig Bücher zu lesen und gewann aus ihnen wertvolles Wissen, das mir die Tür in eine neue Welt öffnete. Mir wurde bewusst, dass ich allein für mein Leben verantwortlich bin und alle Werkzeuge in der Hand halte, mit deren Hilfe ich es wieder aufbauen kann. Stein für Stein legte ich schließlich den Trümmerhaufen frei, löste meine Blockaden und einschränkende Überzeugungen. Nach 5 Jahren Persönlichkeitsentwicklung war ich soweit!

 

Ich war nicht mehr wieder zu erkennen. 20 Kg leichter, in einer glücklichen Partnerschaft und endlich die Persönlichkeit, die ich sein wollte! Frei von Sorgen und Schuld machte ich mich mit der Sache, die ich nun am meisten liebe selbstständig: Persönlichkeitsentwicklung

 

Nun zeige ich anderen Menschen, wie sie sich aus ihrer Opferrolle befreien und ein glückliches und erfolgreiches Leben aufbauen. In Coachings berate ich meine Klienten, helfe ihnen lästige Blockaden zu entdecken und ein für alle Mal zu lösen. Teile wertvolle Erkenntnisse aus der Psychologie und Verhaltensforschung und gebe ihnen effektive Pläne an die Hand, die sie in kürzester Zeit zu ihren gesetzten Zielen führen. Wenn auch du zu den glücklichen Gewinnern zählen möchtest und bereit bist, fleißig an deiner Persönlichkeitsentwicklung zu arbeiten, dann sicher dir JETZT ein Persönlichkeitscoaching!

Mehr erfahren